Veranstaltungen und Aktuelles

Claas Feld Tage am 07. September 2014

Bei schönstem spätsommerlichem Wetter fanden auf dem Hof der Familie Michael Tilp die Feldtage 2014 statt. Für diesen Event hatten sich gleich drei leistungsstarke Unternehmen zusammen getan

• Reiner Becker Landmaschinen Fachbetrieb
• Claas Vertriebsgesellschaft mbH
• Mittelhessen Agrar Lohnunternehmen

Am Abend des 7. September 2014 sitzt die gesamte Mannschaft völlig geschafft in der Tilpschen Reiterstube mit kühlen Bier zusammen. Müde sind sie alle, aber in den Augen glitzert es, was für ein toller Tag! Einer der Männer fragt: „Wer hat das eigentlich verbrochen?“ Florian Tilp weiß die Antwort: „Das war der Reiner Becker beim Spanferkel Essen!“

Beim Spanferkel Essen also ist die Idee entstanden ein solches Event auf die Beine zustellen. Motiviert durch das wunderschöne Ambiente auf der Reitanlage der Familie Tilp und die Zusammenarbeit von Reiner Becker mit der Mittelhessen Agrar war der Standort somit gefunden. Der Rest ging dann recht schnell, denn Reiner Becker kümmerte sich darum die Firma Claas mit ins Boot zu nehmen und der Termin für die Veranstaltung stand fest.

Das Resultat konnte sich sehen lassen, die Vorbereitung gingen dem eingespielten Team auf dem Tilpschen Hof gut von der Hand und der Reitplatz ließ seine ursprüngliche Aufgabe schließlich nur noch erahnen. So waren dort ab Freitag eben keine Pferde unter dem Sattel, sondern nur noch Maschinen der Firma Claas zu sehen. Die Firma Claas war mit entsprechenden Equipment und Know How im Gepäck angereist, Reiner Becker sorgte für Einladung der Gäste und die Mittelhessen Agrar konnte ihre Manpower einsetzen. Alles in allem eine kompetente und leistungsstarke Truppe.

Sonntag 14.oo Uhr, da ging es los – da musste alles klappen! Welche Maschine fährt zuerst ein und wie geht es weiter…. Ein kompletter Parcours wurde erstellt und jeder Fahrer war auf seinem Posten. Natürlich mussten auch wir mit den üblichen Pannen wie Stromausfall etc. zurechtkommen, aber rückblickend ist alles sehr gut gelaufen. Mit rund 600 Zuschauern wurden unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlichst bei der Feuerwehr Altenkirchen für die gute Bewirtung, natürlich bei Familie Tilp und allen anderen Helfern für diesen tollen Tag.

„Am Ende können wir eines mit Sicherheit sagen, für unsere Kunden geht mit der Kombination Mittelhessen Agrar, Reiner Becker und Claas eine leistungsstarke Truppe an den Start. Für unser noch sehr junges Unternehmen geht es jetzt erst richtig los und wir freuen uns drauf.“ sagt Mirko Sattler und prostet der Mannschaft zu.